#treetoo: diskriminierte Tannen packen aus

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01. Dezember: Wir befinden uns unter Tannen auf dem Gut Glausau in Holstein. Alle unsere unperfekten 999 „Hidden Beauties“ stehen dort auf demselben Feld. Bis vor wenigen Wochen wurden sie noch von ihren makellosen Nebentannen ausgelacht. Doch seit die Hidden Beauties die sozialen Netzwerke erobern (warum erfährst Du hier), herrscht Aufregung unter den Tännchen. Wir waren vor Ort.

…trügerische Stille am Waldesrand …

…trügerische Stille am Waldesrand …

Better Foodprint: „Liebe albtraumhafte Angela. Bis vor wenigen Wochen warst du irgendeine Tanne auf irgendeinem Feld. Heute kennen Dich Weihnachtszimmer-Besitzer aus ganz Deutschland. Auf Facebook wurde dein Foto tausendfach geteilt. Wie fühlst Du Dich?

 
albtraumhafte Angela
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Größe: ca. 93cm
Breite: ca. 135cm

Aus jeder Perspektive ein anderer Baum!

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Albtraumhafte Angela: „Sehe ich verkauft aus?“

Better Foodprint: „Äh - das nicht. Aber fast 100 Bäume haben wir immerhin schon verkauft! Wir geben uns Mühe - Facebook haben wir schon über 1.000€ in den Rachen geworfen. Und dich – hey – die Leute lieben dich, du bist überall im Netz! Und bis Weihnachten ist es noch fast einen Monat hin!“

Albtraumhafte Angela: „Ach was - die Leute lachen über mich. Und kaufen kann man mich bei euch nur bis zum 16. Dezember. Das sind nur noch gut 2 Wochen.“

Behämmerte Beatrix (keift dazwischen): „Ich war nach nur einem Tag im Netz verkauft, du aufgeplatztes Kopfkissen. AHAHAHA!!!!“

 
behämmerte Beatrix
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Größe: ca. 101cm
Breite: ca. 100cm

Obenrum ist nicht viel los bei ihr!

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Better Foodprint: „Beatrix: Keine Kraftausdrücke, zum x-ten Mal! Wie lautet noch mal unser Weihnachtsmotto?“

Drollige Dörte (wackelt wie wild mit der Spitze): „Ich weiß es!!! ‚#treetoo: Jede Tanne ist gleich viel Wert!!’“

 
drollige Dörte
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Breite: zensiert

Hat eine Chance verdient!

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Morbider Martin (krächzt aus der vorletzten Reihe): „Gegen die Schönheitsnorm im Weihnachtszimmer! Wir sind ein Naturprodukt!“

 
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Größe: ca. 91cm
Breite: ca. 120cm

Ist schwarz weiß geworden!

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Allwissende Alexandra: „Dörte, Martin! Lasst Euch nicht instrumentalisieren! Die wollen mit unseren Nadeln doch nur Moos machen! Aus einigen von uns machen die Tannengrün!!“

Better Foodprint: „Das können wir so leider nicht drucken ...“

Bewachsener Balthasar: „Moos anhäufen ... ? Warum in Gottes Namen ...“

 
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Größe: ca. 85cm
Breite: ca. 120cm

Man muss schon genau hingucken!

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Better Foodprint: „Ruhe jetzt, Herrschaften!! Wer jetzt noch dazwischenfunkt, den verkaufen wir 2018 nicht!“

 … etwa 23 Sekunden Stille ziehen sich wie Hubba Bubba süß und teuflisch in die Länge …

Better Foodprint: „Also, meine versteckten Schönheiten! Wir wollen doch dasselbe: Jedem Tännchen eine Chance bieten, es statt Schredder ins Weihnachtszimmer zu schaffen. Dieses Jahr 1.000, nächstes Jahr 10.000, und dann ... wer weiß!! 25 Millionen Tannenkäufer gibt’s alleine hier in Deutschland – und ihr auf diesem Feld seid der Beginn einer großen Bewegung für nachhaltigere Weihnachten auf der ganzen Welt!“

Dumb Donald (genervt): „Kommt jetzt wieder die Predigt gegen Klimawandel und Ressourcenverschwendung? Wenn ich hier das sagen hätte, …“

 
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Größe: ca. 75cm
Breite: ca. 100cm

Makes stupidity great again!

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Better Foodprint: „… Klappe, Donald!” Zu den anderen: “Ein kleiner Marketing-Exkurs: Wie ihr an Donald seht, geht Verzicht predigen – leider – psychologisch gar nicht. Macht einen nur unbeliebt. Ganz schlechte PR. Nein, wir müssen Euch Tannen nicht nur individuell, sondern menschlich machen! Auch auf dem Nachhaltigkeits-Markt geht’s um Emotionen. Die Leute sollen ein gutes Gefühl haben!“

Erbsengroße Elna: „Und - äh - das willst Du so drucken?“

 
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Eine kleine Prinzessin!

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Better Foodprint: „Hahaha, natürlich nicht, Elna! Niemand wird gerne manipuliert … Ich will Euch nur klar machen: Die Leute müssen Euch mögen. Es wäre schön, wenn ihr Euch auch ein bisschen Mühe gäbet!“

Albtraumhafte Angela (Tautropfen rinnen ihre Nadel entlang): „Mich will doch eh keiner ...“

Mickriger Mick (beugt sich umständlich aus seiner Reihe): „Hey allwissende Alexandra, ist der Konjunktiv I, 2. Person Plural im Präsens wirklich ‚gäbet’?“ 

Better Foodprint: „Klappe, Mick!! Angela: Zweige hoch! Wir versprechen Dir, beim Marketing noch einen draufzulegen. Was hältst Du davon: Wir machen Dich 2 € teurer als jede andere Tanne!“

Albtraumhafte Angela (pikiert): „Als Ausrede, falls ihr mich nicht verkauft?“

Better Foodprint: „Nein, Angela: Ein hoher Preis unterscheidet Dich von den anderen und macht Dich begehrenswerter! Im Netz ist Aufmerksamkeit alles!“

Albtraumhafte Angela (hält angewurzelt eine Weile inne): „ ... euch Menschen soll einer verstehen ... Wenn das so ist: mach mich 5 € teurer!“ (legt verschmitzt 2 Zweige übereinander)

Better Foodprint: „Ähm – ok ... Versprochen, es wird funktionieren!!“

Notiz an mich selbst: Am 16. Dezember ggf. Angela kaufen

„An alle anderen Tännchen und Menschen: Erzählt es jedem weiter – für jede von Euch verkaufte Schönheit pflanzen wir via Plant-for-the-Planet einen Baum!“

 
Baumgutschein Muster_1.png
 

Kugelrunde Kunigunde: „Und schreib, dass die Leute Deinen Newsletter abonnieren, Dich bei Facebook liken und diesen Blog teilen sollen – am besten mit einer persönlichen Empfehlung, das erzeugt die beste Reichweite!!“ 

Better Foodprint: „Kunigunde, woher kennst du dich mit Social-Media-Algorithmen aus???“

Kugelrunde Kunigunde (grinst): „Die allwissende Alexandra stehe nur 3 Reihen und 2 Bäume weiter...“

Pummelige Paula: „Ihr verkauft doch auch supernachhaltiges Wildfleisch, Geschenkideen und eingesegelten Kaffee! Willst Du das nicht auch kommunizieren? Kein Wildschwein checkt bisher, dass ihr alle Emissionen doppelt kompensiert! Schon mal was von Markenbildung gehört?“

 
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Du willst es doch auch!

Anzahl:
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Better Foodprint: „ Zu komplex! Der Text soll auf Social Media laufen – da klicken 9 von 10 schon nach ein paar Sekunden wieder weg. Herrje, wir sind schon längst über der maximal zulässigen Anzahl an Zeichen, das liest keine Sau! Hat jemand noch ein zackiges Schlusswort? Sharable, wenn’s geht!“

Anmutige Annegret: „Attention for a Tännschen“

Better Foodprint: „Zu abgenudelt.“

Ellenlange Ellen: „Dein Weihnachtraum – der unperfekte Tannenbaum!“

 
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Ellenstark!

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Better Foodprint: „Puh, ich glaub ich muss doch noch mal unsere Texterin Anika anrufen ... Wir brauchen irgendwas Interaktiveres!“

Allwissende Alexandra: „’#treetoo!’ Und bau einen Tannencountdown auf dem Blog ein – Verknappung regt zum Kauf an!“

 Better Foodprint: „Hmmm ...“

Jewachsener Jesus: „Im Namen der Nadel, der Spitze und des heiligen Zweigs.“

 
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Heilige Dreizweigigkeit!

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Better Foodprint: „Amen!“


Better Foodprint empfiehlt: Am besten kaufst du jetzt gleich Deinen Weihnachtsbaum - hier geht’s zum Shop :)

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